DIE Heilpraktikerin
Andrea Käßmannn

Online-Termin Vergabe
https://www.eTermin.net/akaessmann



Osteopathie (Mitglied im Verband freier Osteopathen)

Behandelt wird  nicht nur ein Symptom sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. 

Für den Osteopathen gilt es den Zusammenhang zwischen den Syptomen,mit denen der Patient in die Praxis kommt, und deren Ursache zu verstehen.

Mit Hilfe seiner Hände, der Beobachtung der Bewegung und dem Erspüren der Strukturen untersucht und therapiert der Osteopath.

Ziel ist es Spannungen zu lösen und optimale Beweglichkeit im Gewebe wiederherzustellen.

Dadurch kann das Gewebe besser versorgt werden, die Lymphe besser fließen und der Körper seine Eigenregulation aktivieren.

Kostenzuschuss durch ihre Krankenkasse
Immer mehr gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für eine osteopathische Behandlung. Sie können hierzu ihre Krankenkasse befragen.
Privat versicherte Patienten erhalten eine Rechnung, die der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) entspricht


 

Craniosacrale Osteopathie

Die Craniosacrale Osteopathie ist eine sanfte und ganzheitliche Form der Körperarbeit. Behandelt wird hier über den Schädel (Cranium), das Kreuzbein (Sacrum) und die dazwischen liegenden Strukturen.

Das zentrale Nervensystem, bestehend aus Gehirn und Rückenmark, wird über das Erspüren des Rhythmus der Gehirnflüssigkeit (Liquor) entspannt.

Ihr Ziel ist es, Verspannungen und Blockaden zu lösen, die Rückenmark und zentrales Nervensystem negativ beeinflussen,wieder im Gleichgewicht zu sein, Schmerzen zu lindern und dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren.

Ursachen können Unfälle,psychische Belastungen, Kopfschmerzen, Allergien, Durchblutungseinschränkungen und vieles mehr sein.



Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Ist eine in den 80er Jahren von Dieter Dorn entwickelte manuelle Körperarbeit.

Der gesamte Körper wird auf Fehlstellungen untersucht und mit sanften Therapiegriffen und Körperbewegungen wieder in seine ursprüngliche Aufrichtung gebracht.

Durch das Einrichten der Wirbelsäule lassen sich sowohl innere Organe, als auch die Psyche positiv beeinflussen.


Breuss Massage

Eine sanfte, energetische Wirbelsäulen- & Rückenmassage mit Johanniskrautöl. Hierbei wird durch Dehnung der Wirbelsäule der gesamte Rücken entlastet.


Kinesiologie (Touch for Health)

Eine Methode die Gesundheit zu verbessern.

Das Arbeitsinstrument der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest.

Durch ihn wird der Körper „gefragt“ was ihn belastet oder Einschränkungen hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Sehr klar und effektiv kann uns der Körper dies aufzeigen, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.


Phytotherapie

Auch Pflanzenheilkunde genannt. Sie ist eines der ältesten Therapieverfahren und gehört zu den volksheilkundlichen Behandlungsmaßnahmen. In meiner Praxis verwende ich Ceres Urtinkturen . 


Bachblüten

Es sind stark verdünnte Blütenextrakte aus bestimmten Blumen, Bäumen und Sträuchern, die harmonisierend auf die Psyche wirken.

In der heutigen Zeit, geprägt von Hektik und gesellschaftlichen Zwängen, kann die innere Ordnung schnell verloren gehen.

So kann es zu psychischen Reaktionen, wie Ängsten und Stimmungsschwankungen kommen, die sich auf den Körper auswirken.

Hier haben die Bachblüten ihren Wirkungsbereich.


Schüsslersalze

Schüsslersalze sind Mineralsalze in homöopathischer Dosierung, die dem Köper dazu verhelfen, Mineralstoffe aus der Ernährung besser zu verwerten. Sie sind individuell einsetzbar und ohne Nebenwirkungen.


Lesen im morphogenetischen Feld

Das morphogenetische Feld ist ein starkes Energiefeld welches sich in unsichtbaren Netzen um die Erde spannt. Es enthält Informationen über alles das existiert und existiert hat.

Ich nutze es intuitiv in meiner Arbeit um an Informationen zu gelangen, die nicht über das Tagesbewusstsein zugänglich sind.

Tiere nutzen dieses intuitive Wissen zum Beispiel im Falle eines Tsunami. Hierbei erreicht sie die Information bereits vor einer unmittelbare bestehenden Gefahr und sie können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Pflanzen nutzen es zur Weitergabe von Informationen. Zum Beispiel wenn Fressfeinde wie Giraffen kommen. Die benachbarten Bäume gleicher Art verändern die Struktur ihrer Blätter und werden ungenießbar für die Tiere.


Deep Field Relaxation

Die Tiefenfeldentspannung ist eine Methode, die von dem Neuseeländer Clif Sanderson entwickelt wurde. Einer meiner inspirierendsten Lehrer, der eine unnachahmliche Kraft hatte, das Feld aller Möglichkeiten aufrecht zu erhalten. Um frei zu sein von allen Möglichkeiten die sich unser Verstand ausdenkt Probleme zu lösen, um offen zu sein für Möglichkeiten, die uns noch nicht zugänglich sind.


Behandlungstermin

Die Behandlung dauert 45 Minuten . 


Für telefonische Beratung gestatte ich mir, pro angefangener 15 Minuten, 22 Euro zu berechnen.

Bei der Rechnungsstellung halte ich mich an die Vorgaben der Gebührenordnung für Heilpraktiker GebüH.



Termine erhalten Sie nach Vereinbarung 

Online-Termin Vergabe
https://www.eTermin.net/akaessmann

oder

0176 32757229

Andrea Käßmann

Heidestraße 36

90451 Nürnberg